Dienstag, 19. September 2023

Höhenrekord

Nun bin ich seit fast einer Woche in San Pedro de Atacama, und die Vorfreude auf das Rennen wird immer grösser. Nach meiner Ankunft war ich ein paar mal in der Wüste rennen und hatte keine Probleme mit der Höhe.

Gestern ist endlich mein Traum in Erfüllung gegangen: nachdem ich am Sonntag zum ersten mal in meinem Leben auf 4’000 Meter über Meer gestiegen bin, ging es gestern sogar auf 5421 Meter hinauf, auf den Cerro Soquete. Dank einem ausgezeichneten Guide konnte ich mich in den letzten vier Tagen nicht nur akklimatisieren, sondern auch die Vielfalt dieses Fleckens Erde entdecken.

In diesen Tagen konnte ich auch die Expeditionsnahrung mit Bergeller und Bündner Produkten von Monika Müller www.vitto.ch unter idealen Bedingungen weiter testen. Ich bin überzeugt: sie werden meine Nachmittage im Camp kurzweiliger machen (zusammen mit dem vakuumierten Bündner Fleisch).

Für die nächsten Tage freue ich mich auf das Eintreffen und Kennenlernen der anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Und in 5 Tagen geht es endlich los! Wer das Rennen ab Sonntag verfolgen und mir Nachrichten zur Aufmunterung schicken möchte: https://app.mlsend.com/z6i0h1l7q2/

 Cerro Soquete 5421m im Hintergrund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen