Dienstag, 26. September 2023

Diese Hitze!

Diesmal halte ich mich kurz, da nach diesem heissen Tag ich mich rehydrieren und ernaehren muss. 
 
Hat mich gestern Samuel begleitet, war es heute Olaf: mit ihm habe ich einen guten gemeinsamen Freund aus Nashville, Joel, den ich gerade hier vor 11 Jahren kennen gelernt habe.
 
Heute habe ich die Taktik geändert: schnell starten und auf den schwierigen Strecken in der Mittagshitze das Tempo drosseln. Dies hat mir erlaubt,  den Kampf zwischen Platz 2 und 4 der Damen zu verfolgen, da ich in dieser schnellen Gruppe unterwegs war.
 
Ich habe selbstverständlich weitere Tricks angewendet, aber diese behalte ich meinen gecoachten Kunden vor ;-)
 
Trotzdem habe ich noch nie so gelitten wie auf den letzten 4 Kilometern auf schwierigem Terrain, mit Felsen und Sand, die die Hitze zusätzlich reflektiert haben. Ich konnte nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken.
 
Die schwierigen Passagen zwischen hohen Gräsern, auf Steinen, im Sand, Dünenaufstiege und -abstiege sind hier kaum zu beschreiben. Schaut mal die Bilder auf der Website von Racing the Planet. Ah ja: vielleicht hat es auch ein Video des Hundes, der uns bis zum ersten Checkpoint begleitet hat. Hier im Camp ist er übrigens wieder aufgetaucht: er ist vermutlich mit langsameren Teilnehmern mitgelaufen.
 
Morgen erwartet uns die bisher längste Etappe, und am Donnerstag der sogenannte Long March von ca. 90 Kilometern. Erwartet deshalb kein gutes Resultat von mir morgen: ich werde schnell wandern, um Kräfte zu sparen und das Tempo für die lange Etappe zu üben. Anscheinend habe ich eh bereits ca. 4 Stunden Vorsprung auf den Zweitklassierten meiner Alterskategorie ;-)
 
PS Habt ihr gemerkt, ich habe herausgefunden, wie ich auf diesen Tastaturen die Umlaute verwenden kann, dank der Hilfe meiner Kollegin Bea aus Spanien, sie hatte das gleiche Problem mit ihren spanischen Akzenten. Und da wir beide bereits vor 11 Jahren da waren, haben wir gerade die Streckenänderungen im Vergleich zu damals kommentiert.
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen