Sonntag, 28. Oktober 2012

Hundertprozent

Mir wurde die schöne Startnummer 100 zugeteilt. Jemand hat behauptet, ich müsste jetzt Hunderprozent Leistung erbringen. Da ich sechs Etappen laufen muss/darf, muss ich immer abwägen, wieviel ich gebe, um Anstrengungen während der Woche gut einzuteilen.

Heute habe ich mental eine hundertprozentige Leistung erbracht, physisch etwas 80 Prozent. Ich habe mich ständig gebremst, und die Taktik ist gut aufgegangen. Ich bin mit noch etwas Reserve ins Ziel gekommen, ab km 25 habe ich mehrere Konkurrenten ueberholt, die ihre Kräfte oder die Hitze schlecht eingeschätzt haben. Ich habe Laufen und Walken alterniert. 100 Schritte Laufen und an meine Spender gedacht, 100 Schritte für mich gewalkt. Wenn ihr wollt, dass ich öfters renne, dann motiviert eure Kollegen zu spenden …
Die Strecke war abwechslungsreich, nach dem üblichen schnellen Start mit Stuerzen von übermotivierten Koreanern haben dreimal 15m hohe senkrechte Dünen auf allen Vierern geklettert, und dies ohne Leiter … Dann Pisten, wo man es gut rollen lassen konnte und ab km 18 endlich echten Wuestenboden.



Mitteilungen für meine Betreuer und Motivatoren zu Hause:
Stef und Adele: die Maschine funktioniert gut.
Karin: ABC und AT funktionieren perfekt.
Kristina: der Huskie macht eine hervorragende Arbeit.

Der Beweis dafür: ich bin anscheinend in 19. Position ins Ziel gekommen, mehr als eine Stunde schneller als erwartet.







Hier sind die Tage ziemlich kurz, Sonnenaufgang um 6.30 Uhr, Sonnenuntergang um 18 und ab 20 Uhr sind alle im Schlafsack … Bereit für eine Schnarchnacht. Wir geniessen wunderbare Sonnenunter- und -aufgänge sowie den Vollmond.









Morgen haben wir eine etwas längere Etappe als heute. Ich werde wohl etwas mehr isotonische Getränke und Salztabletten einnehmen müssen, da ich nach der Zielankunft etwas Wadenkraempfe hatte.

Ein PS für meine Mentalunterstützer und Mitfiebernden: wir starten gewöhnlich um 7 Uhr Lokalzeit, das ist 6 Uhr Schweizerzeit. Morgen Sonntag werde ich wohl etwa 6 Stunden unterwegs sein.

Strecke: 37 km, 4:43:10

Keep on running and smiling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen