Samstag, 1. Juni 2013

Wärmeschock: schönes Wetter und heisse Temperaturen

Wir sind im ersten Camp angekommen, in einer Steppenlandschaft mit den Bergen im Visier, die wir in den naechsten Tagen erklimmen werden. Die Veranstalter haben ein kleines Kulturprogramm mit lokalen Leuten organisiert.


Im Zelt alte Bekannte aus früheren Rennen (wir konnten beim Veranstalter melden, mit welchen anderen 9 Personen wir das Zelt teilen wollten). Wir haben die Ehre, im Zelt mit dem Namen der letztjährigen Gobi-Gewinnerin (sowie Laufkollegin und St. Moritz-Einwohnerin) Anne-Marie zu übernachten.


Mit Joel vor dem Zelt der Campionessa

Morgen ist ein Marathon ueber 42 km und 1200 Hoehenmeter angesagt. Ich werde wie immer langsam starten, auch weil wir auf den ersten 10 km um 500 Hoehenmeter steigen werden. 

Ich habe bereits ein erstes Erfolgserlebnis: mein Gepaeck ist zum ersten mal unter 7 Kg: er wiegt 6'900 Gramm, was in etwa dem Trainingsgewicht entspricht. 

Das traditionelle Bild mit der Schweizer Fahne

Die grosse Unbekannte ist die Waerme, wir liegen noch tief auf 500 Meter ueber Meer, und es ist bestimmt ueber 30 Grad. Ich habe mir gestern den Wetterbericht angeschaut und etwas spekuliert, daher keine warme (und relativ schwere) Kleider mitgenommen. Ich bin gespannt, wie es in der Hoehe aussehen wird (wir steigen am 5 Tag bis auf 2800 Meter über Meer). 

Zusammengefasst: Es gelten die besten Praemissen fuer Run and Smile! 

PS Wer mir schreiben moechte: macht es mir bitten nach, keine Umlaute! Sonst bringen die amerikanischen Laptops den ganzen Text durcheinander und machen ihn unlesbar 

PS 2 Wir merken, dass wir in China und an der Grenze mit Kazachstan sind: im und auf den Hügeln rund um den Camp sind Sicherheitskräfte postiert. Leider dürfen wir sie nicht photographieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen