Mittwoch, 5. Juni 2013

Vierter Tag. Mein Tag!

Gestern Nachmittag habe ich mir die heutige Streckenfuehrung mit dem Gesamtersten, dem Italiener Stefano angeschaut. Wir sind zum Schluss gekommen, dass zwischen km 10 und 20 sich die besten Gelegenheiten bieten, um anzugreifen. Gesagt, getan. 
Nach einer weiteren kalten und feuchten schlotternden Nacht sind wir bei Nieselregen gestartet. Eigentlich recht angenehm zum Laufen. Nach dem ersten Checkpoint bei km 10 mussten wir einen Fluss ueberqueren. Ich war mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten unterwegs, jeder suchte nach Steinen, um die Fuesse trocken zu halten. Ich habe das Risiko genommen und bin schnurstracks durchs Wasser gelaufen. Dann etwas auf einer leicht steigenden Hochebene Gas gegeben - ich fuehlte mich wie auf alpinem Weideland. Nur: anstatt Kuehe hatte es Schafe und Pferde. 

Freilaufende Pferde


Zusammen mit der mittlerweile fuehrenden Frau haben wir uns abgesetzt. A propos, Anne-Marie: ich kann die beiden Frauen mit Gespraechen nicht ablenken: sie laufen staendig an der Grenze, koennen kaum sprechen. Wir konnten unseren Vorsprung halten, auf den letzten 10 km musste Joanna sich zurueck fallen lassen (sie war eben am Limit), und ich konnte noch um Platz 8 sprinten. 
Hier habe ich Gas gegeben

Morgen 75 km, wir steigen bis auf 2800 m hoch. Die Beine sind langsam muede. Deshalb werde ich noch langsamer als in den letzten Tagen starten. Ich werde viel viel smiling sowie Gespraeche mit meinem Schlittenhund anwenden, der mich bisher wunderbar gezogen und unterhalten hat.
Ein paar Bemerkungen: sorry fuer die Tippfehler aber die Tastatur ist soo klein, und im Freien ist es schwierig auf den Bildschirmen zu lesen. Danke fuer eure Unterstuetzung; eure Kommentare kommen mit ein paar Tagen Verspaetung an und sind teilweise abgeschnitten ... Anscheinend gehen Nachrichten verloren, die länger als 250 Zeichen sind.
 
Auf der Website in der Rubrik Videos ist vermutlich ein Kurzinterview mit mir. Heute Abend gebe ich dann ein laengeres Interview fuer ein chinesisches Dokumentarfilm.
Leute, ihr koennt mit mir smilen, mir geht es wuuunderbaar und ich spuere euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen