Sonntag, 10. Februar 2013

Ab in die Berge!

Seit dem letzten Post hat mein Leben eine deutliche Wende genommen. Eine Wende, die wohl auch einen Einfluss auf meine sportliche Aktivitäten haben wird. Ab dem 1. Mai werde ich im Engadin arbeiten und leben, eine wunderbare Gegend für Outdooraktivitäten!
Der Arbeitsvertrag ist mittlerweile unterschrieben, die Wohnung gefunden. Nun kann ich mein Gobi-Training ernsthaft aufnehmen. Es bleiben ja nur noch 112 Tage!


Da ich diese Woche eh im Engadin auf Wohnungssuche war, konnte ich auch ein bisschen von der Höhenlage profitieren und auf Langlaufskis sowie mit meinen Asics-Gel-Arctic (mit Spikes) trainieren.
 

Val Rosetg auf Langlaufskis

Von Silvaplana her mit Schwung

















Ein Lauf ins Val Rosetg mit der Desert Queen Annemarie durfte selbstverständlich nicht fehlen. Auf einer dreistündigen Plauderrunde haben wir uns über unsere Laufpläne aufdatiert.  
 

Eine Plauderrunde mit der Desert Queen


Abgesehen von der interessanten beruflichen Herausforderung werde ich in Engadin St. Moritz einmalige Landschaften und ein ideales Trainingsgelände für meine nächsten Abenteuer Gobi, Island und Antarktis vor der Haustür haben. Eine antarktische Kälte habe ich auf jeden Fall bereits gespürt ...

Das Thermometer ist bis -26C gesunken
Schlag auf Schlag geht es weiter: am nächsten Freitag werde ich die Asics-Ausrüstung für die Gobiwüste und die Berghaus-Bekleidung für den Island-Lauf auswählen dürfen. Mehr zu den Ausrüstungstests in den nächsten Wochen an dieser Stelle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen