Sonntag, 4. März 2012

Atacama Crossing - 1. Etappe

Das Abenteuer hat begonnen! Und wie! Kaum angekommen im Camp 1 hat es begonnen zu regnen und zu stuermen. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei, wir sind sofort zum Lagerfeuer gegangen, um zu essen und uns aufzuwaermen. Nun bin ich gesund und wohl erhalten im Ziel der ersten Etappe, mit ganz vielen Eindruecken, die ich noch verarbeiten muss. Kristina: der Reissverschluss hat gehalten, ich habe ihn ja fachmaennisch geflickt.

Die heutige Etappe war als “moderate” angegeben. Vom Terrain her ging es ja, nur die Hitze hat mir etwas zu schaffen gemacht. Die letzte Stunde, kurz vor der Mittagszeit, habe ich in einem richtigen Backofen verbracht: eine ansteigende Strasse in einem Canyon. Die 1.5 Liter Wasser vom Checkpoint 3 sind schnell ausgegangen, Kopfarbeit und ein virtueller Schlittenhund neben mir haben mich bis zum Pass hoch gebracht. Und auch die Vorfreude auf eure Mitteilungen.



Kurz nach dem Start hat es bereits Stuerze von uebermotivierten Laeufern gegeben, ich konnte sachte anlaufen und habe nach 5 Kilometer Laeufer um Laeufer ueberholt. Wunderbare Eindruecke haben die Strecke in einem trockenen Flussbett, eine  Traversierung von einer weiten Flaeche und eine unendliche Steigung auf einer alten Handelsstrasse hinterlassen.Ich habe sogar Besuch von einem Schmetterling bekommen. Er glaubte wohl, in mich eine Blume erkannt zu haben. Wie er wohl hier gelandet ist, und wie er ueberleben kann … Trotz Regen habe ich keine einzige Blume gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen