Samstag, 20. Oktober 2012

Sieben Tage vor den nächsten 250'000 Schritten

Ein Traum wird wahr: in einer Woche werde ich wieder in DER Wüste sein: in der Sahara.


Ich freue mich bereits auf ihre wechselnden Farben und auf den wunderbaren Nachthimmel mit Tausenden von Sternen. Meine Leser können sich bereits auf hunderte von Photos freuen :-) Auch diesmal werde ich mit Photoapparat und ohne meine GPS-Uhr unterwegs sein: keine Geschwindigkeits-, Distanz und Pulsmessungen, ich möchte den Lauf ohne jeglichen Druck geniessen.

Ich bin noch besser vorbereitet als im März für die Atacama-Wüste. Ich weiss einigermassen, was auf mich wartet: in der Sahara bin ich ja bereits 100 km gelaufen. Meine Mentaltrainerin Karin konnte mir bestätigen, dass ich in der Atacamawüste bereits den richtigen Ansatz gewählt hatte. Ausrüstung und Ernährung habe ich perfektioniert. Mein Physiotherapeut Stef hat mir die nötigen Tipps gegeben, um den Körper für diese Herausforderung wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich werde im gleichen Asics-Lauftenü wie in der Atacama laufen. Die Ausrüstung hat sich bewährt, auch wenn der Schweizer Wappen von Sonne und Salz etwas gebleicht worden ist ... 


Ich freue mich auch auf die Freundschaften. Diesmal kenne ich nicht nur die Campionessa Anne-Marie, sondern weitere Teilnehmer, die bereits in Chile dabei waren. Und unter den 140 Teilnehmern aus der ganzen Welt werde ich sicher neue Freundschaften schliessen und eine gute Zeit unterwegs und in den Camps verbringen.

Diese Woche ist die Medienkampagne für mein Projekt "1 Million Schritte für Special Olympics" offiziell gestartet. Die Tessiner Zeitung "Giornale del Popolo" hat darüber berichtet, dem "Bieler Tagblatt" habe ich ein Interview gegeben, ein Fotograf hat Bilder gemacht. Die Spendensammlung zieht nun richtig an: 2'000 Schritte sind bereits unterstützt.














Special Olympics hat eine Medienmitteilung verschickt. Der Asics-Importeur Montanasport hat auf seiner Website sowie via Twitter darüber berichtet: http://www.montanasport.ch/blog/11609-run-and-smile-in-der-sahara.html

In diesen Tagen habe ich mehr Freizeit, da ich das Training runtergefahren habe: habt ihr bereits gemerkt, dass ich die rechte Spalte dieses Blogs überarbeitet habe? Zudem ist das Projekt auf Facebook nun auch auf Italienisch: Un milione di passi per Special Olympics

Alles ist bestens aufgezogen: von mir aus kann es jetzt losgehen! Vor meinem Abflug werde ich euch noch letzte Informationen geben, insbesondere wie man mich während des "Abenteuers" unterstützen kann. Stay tuned and smile!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen